Andere emotionale und körperliche Stressoren wie Belastungen durch Arbeit oder Familie

Andere emotionale und körperliche Stressoren wie Belastungen durch Arbeit oder Familie

Indem Sie die Hüfte abstützen und das rechte Bein gerade halten, treten Sie das rechte Bein ein und wiederholen Sie den Vorgang.

RSVP-Rip-Rotation

Jeder wird seine RSVPs zurückgeben, wenn er Ihre Stärke und Macht sieht; sie werden zu viel Angst haben, es nicht zu tun! Stellen Sie sich mit einem TRX Rip Trainer seitlich zum Ankerpunkt. Halten Sie den Rip Trainer in Zone 1 mit der linken Handfläche nach unten und in Zone 4 mit der rechten Handfläche nach oben. Indem Sie die linke Hand in Richtung Ihrer Hüfte ziehen und den rechten Arm herumdrücken, drehen Sie die Stange um 160 Grad mit einem Drehpunkt vom rechten Fuß. Wenn Sie mit dieser Bewegung vertraut sind, beginnen Sie, Geschwindigkeit und Kraft hinzuzufügen. Auf der anderen Seite wiederholen.

Step-Ups zum Stressabbau

Keine Zeit, um über etwas anderes auf Ihrer To-Do-Liste nachzudenken, wenn Sie diese Schritte ausführen. Beginnen Sie mit einem Fuß auf einer Bank oder einer Kiste. Während du deine Gesäßmuskeln zusammendrückst, drücke das andere Knie nach oben und halte es ein oder zwei Zählungen. Langsam absenken und wiederholen.

Schauen Sie sich auch mein Hochzeitstraining für den Oberkörper und das Hochzeitstraining für den Unterkörper an!

Trainieren, Sport treiben, fit werden, körperlich aktiv sein… wie auch immer Sie es nennen, wir alle wissen, dass es ein wesentlicher Bestandteil eines aktiven und gesunden Lebensstils ist. Wenn Sie als Personal Trainer, Group Fitness Instructor oder Health Coach zertifiziert sind, spielen Sie eine entscheidende Rolle dabei, anderen zu helfen, körperlich aktiver zu werden und, was noch wichtiger ist, dies zu einer regelmäßigen Gewohnheit zu machen. Von Ashtanga Yoga bis Zumba gibt es unzählige Möglichkeiten zu trainieren. Die Herausforderung besteht darin, unseren Kunden zu helfen, diejenigen zu finden, die ihren Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Wir müssen uns bewusst sein, dass jede Form von Bewegung einfach eine körperliche Belastung ist, die auf die Physiologie des menschlichen Körpers angewendet wird. Der spezifische Trainingsstress und seine Anwendung bestimmen das Ergebnis. Dies ist als das Prinzip der Spezifität bekannt, das durch das Akronym SAID für Specific Adaptations to Imposed Demands beschrieben wird. Ein Trainingsprogramm, das darauf ausgerichtet ist, ein bestimmtes, gewünschtes Ergebnis zu erzielen, sollte Folgendes umfassen:

1. Eine Gesundheitsrisiko- und Bedarfsanalyse, um den aktuellen Gesundheitszustand einer Person zu bestimmen und besondere Faktoren wie eine Weichteilverletzung oder einen chronischen Gesundheitszustand zu identifizieren

2. Eine angemessene Anwendung der Variablen des Trainingsprogrammdesigns. Übungsauswahl, Intensität, Wiederholungen, Sätze, Tempo, Ruheintervall und Erholung nach dem Training sollten alle dem Gesundheitszustand, der Trainingserfahrung, dem aktuellen Fitnessniveau und den gewünschten Zielen entsprechen.

3. Ausreichende Intensität, Volumen und Häufigkeit der Trainingseinheiten, um die gewünschten physiologischen Anpassungen zu stimulieren

4. Angemessene Erholungszeiten nach dem Training, um die physiologischen Anpassungen zu optimieren

Im Laufe meiner Karriere als Trainer, Ausbilder und Erzieher habe ich mich immer wieder amüsiert, wenn ich sehe, dass andere Trainer Übungen verwenden, die für einen Zirkus besser geeignet erscheinen als für ein Fitnessstudio, weil sie versuchen, ein „herausforderndes“ Training für ihren Klienten oder ihre Klasse. Der Zweck eines Übungsprogramms besteht darin, die Variablen so anzuwenden, dass ein gewünschtes Ergebnis erzielt wird, und nicht, dass Kunden dumme Tricks ausführen.

Ein Trainingsprogramm muss nicht übermäßig kompliziert sein, um effektiv zu sein. Die Manipulation nur einiger Variablen wie Intensität, Wiederholungen oder Ruheintervalle kann die Anforderungen an den Körper verändern und zu ganz anderen Ergebnissen führen. In dieser Blogserie werden die Prinzipien und Variablen des Programmdesigns überprüft und diskutiert, wie sie angewendet werden können, um Ergebnisse für Kunden zu erzielen. Die Forschung kann einen Einblick in die Anpassung des menschlichen Körpers an einen Trainingsreiz geben, aber zu den Faktoren, die für das spezifische Trainingsergebnis jedes Einzelnen verantwortlich sind, gehören:

1 Arbeit oder Familie

Die erste zu berücksichtigende Variable ist die Übungsauswahl – die spezifischen Übungen, die für ein Programm ausgewählt wurden, und die Reihenfolge, in der sie angeordnet sind. Es gibt keinen „richtigen“ Weg, Übungen auszuwählen und zu organisieren. Vielmehr gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Übungen und jede kann eine einzigartige physiologische Reaktion hervorrufen; Überlegungen umfassen:

1. Jede Übung in einem Programm sollte auf die Bedürfnisse einer Person eingehen und gleichzeitig für ihre Trainingsziele relevant sein.

2. Auswahl und Organisation der Übungen in einer logischen Abfolge basierend auf der aktuellen Kraft, Trainingserfahrung und Bewegungsfertigkeit des Einzelnen, was eine Bewertung vor dem Training für den langfristigen Erfolg unerlässlich macht.

3. Erstellen des Programms und Planen des Trainings vor dem Treffen mit dem Kunden. Die Vorbereitung des Trainings für den Kunden vor der Durchführung der Sitzung ist ein wesentlicher Bestandteil eines professionellen Serviceniveaus, das ein Personal Trainer verspricht.  

4. Ausrüstung, die für einen bestimmten Kunden zur Verfügung steht; Einige Kunden zu Hause haben möglicherweise nur wenige oder gar keine Trainingsgeräte, während Trainer, die in einem geschäftigen Fitnessstudio arbeiten, durch die Arbeit in einer überfüllten Zeit herausgefordert werden können, was den Zugang zu Geräten für die Bedürfnisse eines Kunden erschwert. Es ist wichtig, dass ein Trainer für alles in einem Programm eine Backup-„Go-to“-Übung hat, um die Ausfallzeit zu begrenzen, die er damit verbringt, darüber nachzudenken, was ein Kunde als nächstes tun sollte.

Für maximale Effektivität sollten die Übungen, die in einem Programm verwendet werden, auf integrierten Bewegungsmustern basieren, die mehrere Muskeln und Gelenke gleichzeitig einbeziehen. Wenn ein Programm nur Isolationsübungen beinhaltet, besteht die Gefahr, dass bestimmte Muskeln gegenüber anderen betont werden, wodurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, ein Ungleichgewicht zu entwickeln, das eine Verletzung verursachen könnte. Eine weitere Überlegung ist, dass bei bewegungsbasierten Übungen mehr Muskeln beansprucht werden, sodass der Kunde während des Trainings mehr Kalorien verbrennen kann.

Es gibt fünf grundlegende Bewegungsmuster des Menschen: Hocken (oder Beugen), Ausfallen (oder Treten), Drücken, Ziehen und Drehen. Die meisten Bodenübungen für den Unterkörper bestehen entweder aus einer Hockbewegung mit beiden Füßen auf dem Boden oder einer Ausfallbewegung, bei der von einem Fuß zum anderen gewechselt wird. Bei Oberkörperübungen wird entweder ein Gewicht vom Körper weggedrückt oder ein Gewicht näher an den Körper gezogen. Rotationsübungen sind eine Kombination aus Drücken und Ziehen, bei denen Rumpf und Hüfte gegeneinander rotieren.

Die Optionen für Trainingsgeräte entwickeln sich ständig weiter und bieten eine fast grenzenlose Auswahl, darunter Hanteln (Kurzhanteln, Langhanteln, Medizinbälle und Kettlebells), Riemenscheiben- und Nocken-basierte Maschinen, Möglichkeiten zur Nutzung des Körpergewichts (Stabilitätsbälle und Aufhängungsgeräte) und nicht-traditionelle Ausrüstung (Sandsäcke, wassergefüllte Geräte und schwere Reifen).

Jedes Gerät hat seine eigenen einzigartigen Vorteile und Einschränkungen. Beispielsweise:

1. Freie Gewichte bieten die größte Bewegungsfreiheit; die Einschränkung besteht jedoch darin, dass sich der Widerstand ändert, wenn sich der Gelenkwinkel ändert. Freie Gewichte verbessern die intermuskuläre Koordination effektiv, da sie eine Reihe von Muskeln rekrutieren können, um die Stabilität in bestimmten Körpersegmenten aufrechtzuerhalten, während andere Muskeln daran arbeiten, Kraft zu erzeugen und Bewegung zu erzeugen. 

2. Der Vorteil der Verwendung von Maschinen mit Nocken oder Riemenscheibe besteht darin, dass sie so konstruiert sind, dass sie dort den größten Widerstand leisten, wo ein bestimmter Muskel am stärksten ist. Die Einschränkung besteht jedoch darin, dass im Allgemeinen nur eine Muskelgruppe die Kraft erzeugt, was nicht mit der natürlichen Bewegung übereinstimmt, bei der mehrere Muskeln gleichzeitig zusammenarbeiten, um die Bewegung einzuleiten und zu kontrollieren. Da sie sich auf die Kraftproduktion von jeweils einem Muskel oder einer Muskelgruppe konzentrieren, entwickeln Maschinen eine intramuskuläre Koordination, d. h. die Aktivierung einer Reihe von Fasern innerhalb eines bestimmten Muskels, was sie zur Verbesserung der Größe und Definition äußerst effektiv macht.

Wenn Sie mit einem neuen Kunden arbeiten, der gerade ein Trainingsprogramm beginnt, sollte der Schwerpunkt zunächst auf der Verwendung von Körpergewichtsübungen liegen, um die Stabilität des Knies, der Lendenwirbelsäule und der Schulter- und Brustgelenke zu verbessern und gleichzeitig die Beweglichkeit von Fuß/Knöchel, Hüfte, Brustwirbelsäule und Glenohumeralgelenke.

Wenn die Kunden zum Widerstandstraining übergehen, können sie mit maschinenbasierten Übungen beginnen, da die Maschine den Bewegungspfad steuert und dabei hilft, Kraft in bestimmten motorischen Mustern und Muskelgruppen zu entwickeln. Sobald ein Kunde ein anfängliches Kraftniveau an Maschinen entwickelt hat, kann er oder sie zu Mehrgelenk-Freihantelübungen übergehen, die auf den fünf grundlegenden Bewegungsmustern basieren, die mehr Muskeln einbeziehen und den Kalorienverbrauch erhöhen.

Nach einem vollständigen Aufwärmen sollten mehrgelenkige Kraft- oder Kraftübungen zu Beginn einer Trainingseinheit ausgeführt werden, wenn der Kunde die höchste Energie hat. Wenn später während des Trainings körperlich anstrengende Übungen durchgeführt werden, kann der Klient ermüden, was das Verletzungsrisiko stark erhöht. Assistenzübungen, die sich auf eingelenkige, isolierte Bewegungen konzentrieren, können später im Training durchgeführt werden, wenn der Kunde zu ermüden beginnt.

Zu Beginn meiner Karriere dachte ich, ich wäre ein guter Trainer, weil ich meinen Kunden jede Sitzung ein anderes Training gab. Ich dachte fälschlicherweise, dass dies es schwieriger macht und es für sie interessant hält. Als ich etwas über Motorikentwicklung, Bewegungsfertigkeit und integrierte Anatomie lernte, wurde mir klar, dass ich meinen Kunden keinen Gefallen tat, wenn ich die Übungen so häufig wechselte. Es ist wichtig, bei der Auswahl der Übungen konsequent zu bleiben, um den Kunden zu helfen, die Bewegungsfertigkeiten und die Koordination zu verbessern. Als ich anfing, die Trainingsbewegungen konstant zu halten, manipulierte ich andere Variablen, um ein etwas anderes Trainingserlebnis zu schaffen oder den Schwierigkeitsgrad zu ändern. Ich bemerkte, dass Kunden die Konsistenz der Bewegungen schätzten und wenn ich dachte, dass ein Kunde ein einfacheres oder schwierigeres Training brauchte, änderte ich einfach die Intensität, die Anzahl der Wiederholungen oder die Pausenintervalle, um es an seine Bedürfnisse für diesen Tag anzupassen.

Eine Übung ist eine Bewegung und Bewegung ist eine definierte Fähigkeit, die Beherrschung erfordert. Sobald die Kunden ein anfängliches Kraftniveau an Maschinen entwickelt haben, sollte die Übungsauswahl zu bewegungsbasierten Übungen übergehen, die dazu beitragen, die Bewegungsfertigkeit zu verbessern und gleichzeitig die Kraft und Definition zu verbessern. Es kann verlockend sein, die Übungen häufig zu wechseln; Eine konsequente Übungsauswahl kann den Klienten jedoch helfen, die Koordination zu verbessern, was ihr Selbstvertrauen und die Einhaltung des Übungsprogramms fördert. Da sie mehrere Muskeln gleichzeitig beanspruchen, sind bewegungsbasierte Übungen stoffwechseltechnisch anspruchsvoller und helfen, mehr Kalorien zu verbrennen, was für Kunden mit Gewichtsverlustzielen großartig ist. Wenn Sie mehr über das Training erfahren, wird Ihnen immer klarer, dass eine relativ konsistente Trainingsauswahl und das Erlernen der Manipulation der anderen Variablen Ihnen dabei helfen können, Programme zu erstellen, die sowohl herausfordernd als auch effektiv für Kunden jeder Form, Größe und Könnensstufe sind.

Als nächstes in der Serie: Intensität und Wiederholungen

Der April markiert den Monat des Autismusbewusstseins, der 30 Tage lang der Steigerung der Aufmerksamkeit und des Bewusstseins für eine Erkrankung gewidmet ist, die jeden Tag 1 von 50 US-Kindern und ihren Familien tiefgreifend betrifft. Autistische Spektrumsstörungen (ASS) existieren auf einem Kontinuum und variieren von leichten Beeinträchtigungen bis hin zu schweren Behinderungen. Kinder mit ASS erleben Beeinträchtigungen der sozialen Funktionsfähigkeit, Interesse an einer eingeschränkten Palette von Aktivitäten und sich wiederholenden und rituellen Verhaltensweisen. Aufgrund dieser Beeinträchtigungen erleben Kinder und Jugendliche mit ASS einzigartige Ernährungs- und Bewegungsherausforderungen. Sie profitieren jedoch auch von einer gesunden Ernährung und ausreichender körperlicher Aktivität wie ihre Altersgenossen. Zum Beispiel hilft körperliche Aktivität Kindern mit ASS, die sozialen und exekutiven Funktionen zu verbessern, die Adipositasrate (die bei Kindern mit ASS sehr hoch ist) zu senken, die sozialen Fähigkeiten zu verbessern und das Verhalten zu verbessern.

Hier sind 10 Ideen, um Essens- und Aktivitätspausen für Kinder und Jugendliche mit ASS zu positiven Erfahrungen zu machen:

Schaffen Sie Chancen für Ihr Kind, erfolgreich zu sein. Es ist viel einfacher, ein Kind für ein positives Verhalten zu belohnen, als es für etwas Unangemessenes zu bestrafen. Machen Sie Ihr Kind fit für den Erfolg, indem Sie es einfacher machen, das „Richtige“ zu tun. Schaffen Sie ein gesundes Zuhause, in dem gesunde Lebensmittel die einzige Option sind. Machen Sie körperliche Aktivität zur Norm, indem Sie immer zu Fuß zur Schule gehen.Belohnen Sie großzügig. Lächeln, Umarmungen, High Fives und Aufkleber helfen einem Kind sehr, positive Verhaltensweisen zu erlernen. „Erwische“ dein Kind beim Probieren eines neuen Essens oder beim angemessenen Spielen eines neuen Spiels und lobe es.Halten Sie einen konsistenten Tagesplan mit Zeiten für Mahlzeiten, Snacks und Bewegungspausen ein. Alle Kinder leben von Routinen, und das gilt insbesondere für Kinder mit ASS. Um Ihrem Kind das Essen zu den festgelegten Essens- und Snackzeiten zu erleichtern, vermeiden Sie es, außerhalb dieser Zeiten Getränke (außer Wasser) und Lebensmittel anzubieten. Bewahren Sie die geplante Veröffentlichung auch als visuelle Erinnerung auf.Essen Sie Familienmahlzeiten. wormin einnahme Bereiten Sie eine Mahlzeit für die ganze Familie zu, damit Ihr Kind lernt, wie eine ausgewogene Mahlzeit aussieht. Während viele Kinder mit ASS eine bestimmte und begrenzte Anzahl von Lebensmitteln bevorzugen, ist es wichtig, dass ihnen eine Vielzahl von Lebensmitteln angeboten wird. Wenn andere Familienmitglieder ein gesundes Essverhalten vorleben, neigt ein Kind dazu, zu lernen, auf ähnliche Weise zu essen. Das Familienessen hilft dem Kind auch, ein integriertes Mitglied der Familie zu werden. Halten Sie die Mahlzeiten ruhig und frei von Ablenkungen.Fügen Sie mindestens ein Lebensmittel hinzu, das das Kind zu den Mahlzeiten mag, und ein „neues“ Lebensmittel. Viele Kinder mit ASS sind sehr wählerische Esser und würden sich damit zufrieden geben, bei jeder Mahlzeit die gleichen Lebensmittel zu essen. Helfen Sie einem Kind, eine größere Auswahl an Lebensmitteln zu mögen, indem Sie zu jeder Mahlzeit mindestens ein Lebensmittel anbieten, das dem Kind schmeckt, sowie ein „neues“ Lebensmittel. Denken Sie daran, dass es 15 bis 20 Mal dauert, bis ein durchschnittliches Kind ein zuvor abgelehntes Essen mag. Bei Kindern mit ASS kann es sogar noch länger dauern. Erhöhen Sie die Akzeptanzchancen, indem Sie das „neue“ Essen an aufeinanderfolgenden Tagen immer wieder zusammen mit einem Essen anbieten, das das Kind bereits mag.Bitte um Hilfe. Einige Kinder mit ASS zeigen besondere Ernährungsgewohnheiten, darunter das Kauen und erneute Kauen von Lebensmitteln, starkes wählerisches Essen und „Maulpacken“ (große Mengen Nahrung auf einmal in den Mund stecken). Sensorische Probleme, gastroösophagealer Reflux, Entwicklungsverzögerungen und Angstzustände können ebenfalls ein gesundes Ernährungsmuster beeinträchtigen. In diesen Fällen ist die Konsultation eines diplomierten Ernährungsberaters, Ergotherapeuten oder einer anderen speziell in der Arbeit mit Kindern mit ASS ausgebildeten Fachkraft nicht nur hilfreich, sondern unerlässlich.Reagieren Sie auf selbststimulierendes Verhalten mit körperlichen Aktivitätsmöglichkeiten. Selbststimulierende Verhaltensweisen wie Schaukeln, Drehen, Kopfnicken, Handflattern, Objektklopfen und leichtes Anstarren können für Eltern frustrierend sein und die Fähigkeit des Kindes beeinträchtigen, Beziehungen zu Gleichaltrigen aufzubauen. Die Forschung unterstützt die Verwendung von aeroben Aktivitäten wie leichtes Joggen und Schwimmen, um diese Verhaltensweisen zu verringern, möglicherweise weil diese Arten von sich wiederholenden Aktivitäten dazu beitragen, von den sich selbst stimulierenden sich wiederholenden Verhaltensweisen abzulenken.